Kyle Ballinghoff

KyleBallinghoff-Steamboat.jpg

Heimatort

 Estes Park, CO, USA

Jahre bei Surefoot

6

perfekter Ort zum Skifahren

Steamboat und Interior British Columbia

perfekter Tag zum Skifahren

Nie werde ich Heli-Skiing mit CMH in Bugaboo Provincial Park, BC, Kanada, vergessen. Wir fuhren 186.000 feet (ca. 57000m) senkrecht in sieben Tagen und meine Skier haben nichts als Pulver berührt. Wenn der Hubschrauber zum ersten Mal nur wenige Meter von dir entfernt landet, das eisige Rotorwasser dir ins Gesicht spritzt, dann fühlt sich dein Herz an, als ob es dir gleich die Rippen brechen würde. Sobald sie dich auf dem Gipfel abgesetzt haben, kommen die ersten Zweifel an deiner Entscheidung. Aber Tunnelblick und ungefilterter Fokus setzen ein, sobald du deine erste Abfahrt in Angriff nimmst. Unten angekommen erlebst du die reinste, überhaupt vorstellbare Freude. Dann machst du dich bereit und alles geht noch einmal von vorne los. Das ist der Haken: diese Vielzahl an Emotionen in nur fünfzehn Minuten zu durchlaufen und diese Achterbahn der Gefühle den gesamten Tag fortzusetzen.

Was gefällt Dir am Besten an der Arbeit bei Surefoot?

Der beste Teil an der Arbeit bei Surefoot Steamboat sind die stattlichen Bäume und der unberührte Puderschnee. Steamboat ist nicht der steilste Ort der Welt, aber mit dem richtigen Mix der Bedingungen hat Steamboat den leichtesten und trockensten Schnee der Welt. Steamboat hat buchstäblich den Begriff "Champagne Powder" zur Marke erhoben. Dieser spezielle Ort mit einer Kombination aus vollkommenen Espenhainen und tiefem und trockenem Schnee, lässt Skifahrer von einem Ohr zum anderen grinsen. Steamboat Springs ist ein bisschen weiter entfernt als der Rest von CO, aber welcher Skifahrer würde sich nicht mehr Powder für sich allein wünschen?

Wissenswertes über mich

Ich habe mir statt eines IPads eine Schreibmaschine gekauft. Und ich habe einmal einen 238er beim Bowling geschafft. Ich habe rechts geworfen und der Ball landete links.  

Testimonial

Ich bin in Colorado aufgewachsen und habe jede freie Minute auf meinen Skiern verbracht. Nach achtzehn Jahren auf Skiern und ziemlich überzeugt von meinen Fähigkeiten, hat mich mein erstes Paar Surefoot Custom Boots zu einem besseren Skifahrer gemacht. Sofort.

Kyle Ballinghoff

KyleBallinghoff-Steamboat.jpg

Hometown

 Estes Park, CO, USA

Years With Surefoot

6

Favorite Place to Ski

Steamboat and Interior British Columbia

Favorite Day of Skiing

 I will never forget Heli-Skiing with CMH in Bugaboo Provincial Park, BC, Canada. We skied 186,000 vertical feet in seven days and my skis touched nothing but powder. When that helicopter first lands only feet from you, the icy rotor wash beating against your face, your heart feels like it is going to fracture your ribs. Once they drop you off on the summit, you start second guessing your decisions, however tunnel vision and unfiltered focus kick in as soon as you lay out that first turn. At the bottom is the purest joy imaginable and then you load back up and do it all over again. That is the hook: running through such a range of emotions in only 15 minutes and then continuing that roller-coaster all day long.

What is the best part about working for Surefoot?

The best part of working for Surefoot Steamboat is the superb trees and unblemished powder. Steamboat isn’t the steepest place in the world, but if all the conditions mix correctly, Steamboat can get hit with some of the lightest, driest snow in the world. Steamboat literary trademarked the term “Champagne Powder”. Throw perfectly spaced aspen tree groves into the mix of deep and dry and this special place leaves skiers smiling from ear-to-ear. Steamboat Springs is a bit more remote than the rest of CO but what skier doesn’t want more of the powder to themselves?

Something Interesting About Me

I bought a typewriter instead of an IPad. I once bowled a 238. I throw right and bat left.  

Testimonial

I have grown up in Colorado spending whatever free time I have skiing. After 18 years of skiing and feeling pretty confidant about my abilities, my first pair of Surefoot Custom Boots made me a better skier. Instantly.